Katzenfreunde helfen Tierheim

LÖFFINGEN. Derzeit werden im Löffinger Tierheim 22 Katzen, vier Kaninchen und fünf Meerschweinchen betreut. „Der vier Monate alte Hund kam in einer Pflegefamilie unter“, so die Vorsitzende Carola Hannes. Doch die Tiere benötigen nicht nur Pflege und Zeit, sondern auch Geld. Umso erfreulicher war der Besuch von Sigrid Resch sowie Ulrike und Hermann Pohl aus Donaueschingen. Die Katzenfreunde brachten eine Spende von 100 Euro. Der Freundeskreis „Katzen und Mensch“ mit 85 Mitgliedern aus Donaueschingen und der Region hatte ein Sparschwein bei seinen Stammtischen aufgestellt, dessen Erlös nun dem Löffinger Tierschutz zugute kommt. Wir benötigen immer Geld“, freute sich Carola Hannes. Vor allem bei den Flohmärkten wird die Kasse – für Futter, Tierarztkosten und Unterhalt des Tierheims und er Quarantänestation – aufgefüllt. Obwohl der spezielle Weihnachtsflohmarkt mit vielen schönen Dingen bestückt war, gab es heuer keine zufriedenen Gesichter. „Wir hätten uns mehr Besuch gewünscht“, erklärte Carola Hannes.