Hündin Zoraya ist wieder da

LÖFFINGEN. Beim schweren Verkehrsunfall am Freitagabend auf der B 31 zwischen Löffingen und Unadingen gab es neben zwei Schwerverletzten auch einen vermissten Hund zu beklagen. Der Vierbeiner hatte sich erschreckt und war geflüchtet (wir berichteten). Glücklicherweise gibt es nun ein Happy-End für den Fox-Terrier und sein im Krankenhaus liegendes Herrchen. Zoraya, so der Name des Hundes, war Richtung Grünburg geflüchtet und dort von der Familie Wenzinger aufgenommen worden. Den verschüchterten Hund nahm der Sohn mit ins Bett, um ihn zu beruhigen. Am Samstag holte Carola Hannes vom Tierschutzverein Zoraya ab und verständigte den Besitzer. „Zoraya ist ein liebenswürdiges Tier“, erklärte Carola Hannes, „er ist katzenfreundlich und liebt das Laufen.“ Die Helferinnen des Tierschutzvereins gehen jetzt eben täglich drei Stunden auf Tour mit der Hündin. Bis der Besitzer wieder aus dem Krankenhaus entlassen wird, bleibt Zoraya in Obhut des Löffinger Tierschutzvereins.