Tierquälerei Was tun?

Vielen Menschen ist es schon passiert: Sie wurden Zeuge von Tiermisshandlung. Ob in der Familie, der Nachbarschaft, bei Freunden oder völlig fremden Menschen. Doch was macht man in solch einem Fall?

Die meisten Personen, die ein Tier schlecht halten, sind sich dessen nicht bewusst. Bei Bekannten, wie Freunden oder Nachbarn hilft oft ein Gespräch über die Haltung des Tieres. Wenn das nicht möglich ist oder die Person keine Einsicht zeigt, kann man sich an den zuständigen Tierschutzverein oder das Veterinäramt wenden.

Weiter lesen

Ein Tier gefunden Und nun?

Eine Frau verlässt mit ihren Einkäufen den Supermarkt auf dem Weg zu ihrem Auto. Dort angekommen bemerkt sie plötzlich ein Rascheln im nahen Gebüsch und ein leises Wimmern. Es sind kleine Kätzchen, nur wenige Tage alt, von der Mutter nichts zu sehen. Was nun?

Solch ein Szenario passiert öfter als man glaubt und meistens wissen die betroffenen Personen nicht, was sie tun sollen, denn es gibt keine allgemeine Regel, die einem sagt, was man tun soll.

Weiter lesen